Kultur Pur – Ober-Olmer Kulturverein „Alte Schule“ feiert 1. Geburtstag

Plakat Kultur pur 2015-05-08Am 8. Mai 2015 lädt der Ober-Olmer Kulturverein Alte Schule e.V. um 19.30 Uhr in das Gemeindezentrum der ev. Kirche Ober-Olm zu einem farbbunten Abend ein. Gezeigt wird eine Ausstellung zum Thema Ober-Olm von Ober-Olmer Künstlern. Gesprochen wird über die Geschichte Ober-Olms mit dem Zeitzeugen Karl Mombächer, dessen Eltern über Jahrzehnte eine Gaststätte in Ober-Olm führten. Eine Einführung in das bewegte Geschichtsleben von Ober-Olm zur Zeit des Kriegsendes vor 70 Jahren gibt die Gästeführerin und Weinbotschafterin Rosemarie Geisinger, Für musikalische Unterhaltung am Abend ist gesorgt. Der Vorstand des Vereins stellt seine geplanten Projekte vor. Für das leibliche Wohl werden rheinhessischen Tapas serviert. Ausgeschenkt wird Ober-Olmer Wein und Sekt. Im Vordergrund steht ein gemütlicher Abend bei ungestörtem Kunstgenuss und der Möglichkeit sich über das breite Angebot des Vereins zu informieren und Ideen beizusteuern. Nachgefragt, das ist das Thema des Abends. Was will der Verein, wo liegen seine Kernkompetenzen und was kann der interessierte Bürger zum Vereinsleben beitragen?

Bild | Dieser Beitrag wurde unter Bildende Kunst, Geschichte & Heimatpflege, Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s