200 Jahre Rheinhessen: KVAS war mit Künstlermarkt dabei

200 Jahre Rheinhessen (Künstlermarkt Ober-Olm)

Ober-Olm feierte „200 Jahre Rheinhessen“ mit einem Familienfest am 22. Mai 2016 – und der Kulturverein war dabei. Ein Künstlermarkt zwischen Rathaus, alter Schule und katholischer Kirche bereicherte die Veranstaltung, bei der ganz Ober-Olm auf den Beinen war. Das Geschichtsmobil des Instituts für geschichtliche Landeskunde der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz präsentierte eine geschichtliche Ausstellung, und am Stand des Kulturvereins konnten große und kleine Gäste gestanzte Plaketten als Erinnerung gestalten. Eingebunden in die Aktivitäten war auch die Initiative „Miteinander“, die sich für die Integration in Ober-Olm lebender Flüchtlinge engagiert.

Dieser Beitrag wurde unter Bildende Kunst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s