Dokumentarfilm-Abend in Ober-Olm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

A Plastic Ocean

In Zusammenarbeit mit der Gemeindebücherei Ober-Olm und der Volkshochschule Ober-Olm zeigt der Kulturverein Alte Schule Ober-Olm e.V. den Film „A Plastic Ocean“. Der vielfach prämierte Film zeigt in atemberaubenden Bildern die Schönheit unseres Planeten. Er zeigt aber auch auf erschreckende Weise, welche Auswirkungen die Verschmutzung der Weltmeere durch Plastik bereits heute auf unsere Umwelt hat. Dabei geht es nicht nur um die sichtbare Verschmutzung unserer Strände, sondern auch um das nahezu unsichtbare Risiko Mikroplastik, das sich in gigantischen Müllstrudeln in unseren Meeren sammelt und von dort unweigerlich in die Nahrungskette gelangt. Filmemacher Craig Leeson versucht dabei auch den Zusammenhang zwischen unserem Konsumverhalten und der Ozeanverschmutzung aufzuzeigen – Und zeigt dabei auch Technologien und politische Lösungen, die das Potenzial haben, die Situation zu verbessern. Wir zeigen den Film im Original mit deutschen Untertiteln und freuen uns über jeden Gast!

Alte Schule, Schulstr.2, 55270 Ober-Olm
Donnerstag, 08.11.2018, 19.30 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter Film veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s